Corona-Test

Seit 01.07.2020 bietet die Bayerische Landesregierung allen Bürgern die Möglichkeit auf Wunsch kostenfrei einen Corona-Abstrich („PCR“) durchführen zu lassen, auch wenn keine Symptome bestehen.

SINNVOLLE EINSATZGEBIETE SIND:

• Vor dem Besuch von Risikopersonen (z.B. ältere Menschen im Altenheim)
  • bei Rückreise aus dem Urlaub, bei Rückkehr aus Risikogebieten siehe hier!
  • Vor stationärer Aufnahme in eine Rehaeinrichtung oder in ein Pflegeheim
    (Krankenhäuser führen dieses Tests selbst durch!)

Der Test zeigt an, ob Sie aktuell an einer asymptomatischen Covid-19-Infektion leiden.

!!!  DIESES ANGEBOT RICHTET SICH AUSSCHLIESSLICH AN GESUNDE  !!

Wenn Sie Zeichen einer Erkrankung aufweisen, wird ein Abstrich getrennt von gesunden Patienten in unserer Infektsprechstunde durchgeführt. Bitte vereinbaren sie hierfür TELEFONISCH einen Termin, kommen Sie nicht mit Anzeichen einer Erkältung unangemeldet in die Praxis!

Die Abstriche werden ausschließlich nach vorheriger Anmeldung zu bestimmten Zeiten durchgeführt, nicht täglich! Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Grund der großen Nachfrag überwiegend Patienten unserer Praxis untersuchen. Über weitere Testgelegenheiten informiert die Ärztliche Servicenummer Tel. 116 117 bzw. die KVB auf der Hompage bei Arztsuche.

Da wir die Abstriche vorbereiten müssen, benötigen wir unbedingt mindestens 24 Stunden vorher Ihre Anmeldung und persönlichen Daten der Versichertenkarte mit aktueller gültiger Telefonnummer.

Das Ergebnis können Sie normalerweise nach ca. 24 Stunden am nächsten Tag telefonisch abfragen.

Bei positivem Abstrich, also Nachweis von Corona-Viren müssen Sie sich in Quarantäne begeben und das Gesundheitsamt wird sich bei Ihnen melden, um das weitere Vorgehen abzustimmen.